Rainbow Waffeln.

Vor einiger Zeit habe ich mit meinen Kinder Rainbow Waffeln gemacht. Sie waren der absolute Hammer . Kann ich nur empfehlen.  Hätte nicht gedacht das sie so schön werden.
Und so gehts


Für diese farbenfrohen Waffeln könnt ihr jedes Waffel Rezept nehmen.
Ich gebe hier aber trotzdem auch mal meines an.

Ihr braucht
80 g Butter
75 g Zucker
2 Pck Vanillezucker
3 Eier
350 ml Milch
300 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
( Ist ein altes Waffel Rezept)



1.
Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren,
2.
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und über die Buttermasse sieben.
Verrühren, dabei nach und nach die Milch dazu geben.
Bei der Milch müsst ihr aufpassen, das der Teig nicht zu flüssig wird.
Kann sein das ihr gar nicht so viel braucht.

3.
Waffeleisen vorheizen.
Den Teig auf 5 Schüsseln gleichmäßig aufteilen.
Die Teige mit blau, grün, rot, orange und gelb färben.
(Ich habe die Wilton Farben genommen)


4.
Dann jede Farbe in eine Spritzbeutel füllen. Ich habe Einweg Spritzbeutel benutzt.
Ihr könnt aber auch Gefrierbeutel nehmen.
Am besten ihr nehmt ein Glas, stülpt den Beutel darüber und lässt den Teig hineinfließen.
Ich verschließe die Beutel gerne immer mit einem Klipp.
So kommt oben nix raus und man kann den Beutel auch mal flach hinlegen.
Spitze abschneiden nicht vergessen.



5.
Jetzt muss es schnell gehen.
Ihr fangt von innen an und arbeitet euch nach außen.
Diesen Vorgang konnte ich leider nicht knipsen, also hab ich es mit Photoshop hingemalt ( Nicht gerade sauber. lach)Ich hab mit blau angefangen, dann grün, rot, orange und gelb.
Die Farbe muss auch die Ränder innen verdecken, damit die Waffel dann auch zusammen hält ;)






Deckel vom Eisen schließen und ca. 3 Minuten backen.
Fertig





Kommentare

Beliebte Posts