Spagetti-Hack-Torte

Hallöchen zusammen.
Letztens habe ich ja eine Pizzatorte gebacken, da hab ich mir gedacht, das müsste doch mit Nudeln auch gehen??! Wie es der Zufall dann will, habe ich sogar ein ganz tolles und leckeres Rezept gefunden.
Bei meinen Kindern war so eine Torte natürlich der Renner. Welches Kind mag keine Spagetti mit Hackfleischsoße. Sogar meine Mutter hat gesagt, sie könnte sich reinsetzen ;) Das muss was heißen lach. ( Leider sind die Bilder jetzt nicht so toll geworden. Es war schon dunkel und ich musste schnell machen, da alle schon sehnsüchtig darauf gewartet haben ;) )



Und so geht sie.

Ihr braucht folgende Zutaten

400 g Spagetti oder Makkaroni
Salz -Pfeffer-Muskat 
( Ich habe den Muskat frisch gerieben)
2 mittelgroße Möhren
2 mittelgr. Ziebeln
1 Paprika
2 Knoblauchzehen
Olivenöl zum braten
400 g Hackfleich
 (vom Rind, Schwein, oder gemischt. Egal)
Je 1 TL getrockneten Thymian und Majoran
3 EL Tomatenmark
8 Eier
200 ml süße Sahne
1/8 l Milch
Fett zum fetten der Form
200 g geriebenen Gouda oder Pizzakäse
Springform der gr. 26 
und Alufolie



1.
Die Nudeln in reichlich Salzwasser 8-10 Minuten kochen.
Abschrecken und abtropfen lassen.


2.
Möhren, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden.


3.
Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch dazu geben.
Hackfleisch darin krümelig anbraten.
Dann kommen die Möhren,Paprika, Zwiebeln und der Knoblauch dazu.
Mit Salz, Pfeffer,Thymian und Majoran würzen.




4.
Tomatenmark unterrühren, kurz anbraten, dann vom Herd stellen.


5.
Die Eier mit der Sahne und der Milch verquirlen.
Mit Salz, Pfeffer und Muskat  kräftig würzen.





6.
Die Springform fetten und mit der Alufolie verdichten.
Das heißt: Um den Rahmen eine doppelte Schicht Alufolie legen. Damit die Eiersoße nicht hinausläuft.





7.
Die Hälfte der Spagetti spiralförmig auf dem Boden verteilen.


8.
Hacksoße darauf verteilen.
Die Hälfte des Käses über das Hack geben.



10.
Die restlichen Nudeln spiralförmig oben darauf legen bis das Hack komplett verdeckt ist.
11.
Eiersoße darüber gießen, restlichen Käse darauf verstreuen und dann bei 200 Grad Umluft für 60-75  Minuten im Ofen backen lassen.
Nach dem backen die Folie erst nach gut 40 Minuten entfernen. 
FERTIG







Kommentare

Beliebte Posts