Karamell-Toffifee-Torte

Hallo Zusammen!


Es war ja Valentinstag. Viele haben für ihren Liebsten/Liebste was gebacken. Das habe ich natürlich auch gemacht. 


Mein Problem war aber, was backe ich ihm??  Mit Fondant brauche ich gar nicht kommen.

Es sieht zwar schön aus, aber das mag er ja mal gar nicht. 
Also habe ich überlegt was er so mag. Da viel mir spontan Toffifee ein. Die wenn es im Angebot gibt, da kauft er jede Menge gleich davon  :-)).
Also stand schon mal fest, es muss was mit Toffifee sein. 
Der nächste Gedanke war, welche Füllung passt zu Toffifee??
Ganz einfach, eigentlich.
Karamell!!! Was sonst.
 Also machte ich es mir ganz einfach. Ich ging in einen Supermarkt und hielt nach einer bestimmten fertig Creme ausschau. ;)
Hab sie dann auch gefunden. Einige kennen sie bestimmt, die Paradiescreme. Mit dieser Creme kann man wunderbare Füllungen zaubern, wenn man sie etwas anders zubereitet;)
Somit war meine Torte perfekt abgestimmt. Das einzige was noch fehlte, war der Biskuitboden. Der musste dunkel werden, also ein Kakaoboden. Dazu habe ich mein Lieblingsrezept genommen. Der ist sehr locker. 

Und somit war meine Torte fertig geplant und  ich legte los.


Hier ist das Ergebnis.
Dieses Bild hat mich total verrückt gemacht  lol.

Natürlich verrate ich euch das Rezept !


Ihr braucht für den Biskuit

3 Eigelb
3 Eiweiß
100 g Zucker
75 g Mehl
1 Tl Backpulver
3 El Kakao
25 g Speisestärke
1 Prise Salz

Für die Füllung

400 ml kalte Sahne
2 Pck. Sahnesteif
300 g Naturjoghurt
(Das Naturjoghurt nimmt etwas die süße aus der Creme)
( Ihr könnt das Naturjoghurt weg lassen. Somit wird sie süßer)
und
2 Pck. Paradiescreme

Zum einstreichen der Torte noch:

200 ml Sahne
1 Pck. Sahnesteif
1 Pck Vanillezucker
 Kakao zum bestäuben
und natürlich 1 Pck. Toffifee


*
Ofen auf 175 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.
*
Zuerst schlagen wir das Eiweiß mit dem Salz steif.
*
Dieses stellen wir dann in den Kühlschrank bis wir es brauchen.

*
Das Eigelb wird mit dem Zucker schaumig geschlagen
*

Als nächstes mischen wir das Mehl mit dem Backpulver, dem Kakao und der Stärke.

*
Nun holen wir das Eiweiß aus dem Kühlschrank und geben es mit der Mehl-Mischung  zur Eigelbmasse dazu .
*
Alles VORSICHTIG UNTERHEBEN!!!!!

*
Den Teig füllen wir dann in eine 20 cm Springform
( Mit Backpapier auslegen)
*
Das ganze wird ca 20-25 Minuten gebacken.

*
Nach dem backen kurz in der Form stehen lassen.
*
Boden aus der Form lösen und komplett auskühlen .
*
Den Boden einmal waagerecht durchschneiden.
*
Für die Füllung, die Sahne fast steif schlagen.
*
Das Joghurt und das Cremepulver dazu geben und so lange rühren bis sie fest wird.
*
Einen Tortenring um den Boden stellen.



*
Den ersten Boden damit einstreichen.
Den zweiten Boden darauf legen.




*
Die Torte sollte für gut 1 Stunde kühlen.



*
Zum einstreichen, die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif steif schlagen
und die Torte komplett damit einstreichen.




*
Das ganze mit dem Kakao bestäuben und dann nach Lust und Laune die Toffifees verteilen.




*
Fertig ist dann auch schon unsere Karamell-Torte!!
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken.
LG Eure Alexandra





Kommentare

Beliebte Posts