Schnittlauchblüten- Essig

Hallo ihr Lieben.
Heute habe ich mal ganz was anderes für euch.
Draußen auf meinem Balkon habe ich einen Schnittlauch, der unheimlich viel 
Blüten bekommen hat.
Ich hätte sie irgendwann abgeschnitten und wahrscheinlich weggeworfen, damit der Schnittlauch wieder neu wachsen kann, aber dann fand ich im Netz einen Schnittlauchblüten Essig und somit wusste ich sofort, was ich mit diesen Blüten mache.
Er ist auch gar nicht schwer in der Herstellung.


Ihr braucht nur

Für 500 ml
ca 30 Blüten 
und 500 ml Reisessig oder weißen Balsamico-Essig

Ihr müsst die Blüten direkt an der Blüte abschneiden.




Die Blüten waschen und gut trocknen lassen.
Ich habe sie in ein Küchentuch gelegt und abgetrocknet





Zum ruhen, habe ich ein Einmachglas genommen ( 500 ml groß).


Dort kommen die Blüten hinein.
Den Essig darüber geben
und 5 Tage lang ziehen lassen.
Jeden Tag einmal durchschütteln.






Tag 1.
So sieht er aus 


Tag 2.



  Tag 3. 


  Tag 5.


Er passt super gut zu Kartoffelsalat und Blattsalat :)
Probiert es aus :) Ich hab hier einen bereits seit einem Jahr stehen.
Je länger er steht um so intensiver wird der Geschmack :)
Viel Spaß :)

Kommentare

Beliebte Posts