Hähnchen Paella mit Cabanossi

Hallo ihr Lieben

Momentan habe ich Urlaub und das heißt für mich, ich kann wieder in ruhe vernünftige Sachen kochen *lach*.
Wenn man berufstätig ist und Nachmittag immer erst Heim kommt, ist das immer so eine Sache mit dem ausgiebigem kochen. Die Kindern jammern weil se Hunger haben und wollen deswegen nicht ewig warten, also passiert es manchmal, das was schnelles her muss. ( Aber kein Fertigprodukt. Die habe ich aus meiner Küche verbannt!!)
Ich habe vor kurzem mal eine etwas andere Paella gekocht. Müssen nicht immer Meeresfrüchte mit hinein. ;)
Ich habe eine mit Hähnchenschenkel und Cabanossi gemacht. Passt wunderbar zusammen :)
Ich kann sie echt empfehlen mal nachzukochen:) 

Wir brauchen für 4 Personen:

8 Hähnchenschenkel ( kleine)
3 Stck. Cabanossis´s
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 rote Paprika
Salz/Pfeffer/ 
1 El Kurkuma
200 g Reis
450 ml Gemüsebrühe
200 ml Orangensaft
etwas Paprikapulver
150 g TK-Erbsen

Utensilien:
Am besten eine WOK-Pfanne, oder eine Pfanne mit hohem Rand
Brett, Messer, Löffel

Und los geht es.

1.
Die Hähnchenschenkel abbrausen und abtrocknen.


2.
Cabanossi in Scheiben schneiden.

3.
Knoblauch und Zwiebeln schälen und würfeln.
Paprika waschen, entkernen und in Ringe schneiden.


4.
Cabanossi in einer Pfanne, ohne Fett, kurz anbraten.


5.
Aus der Pfanne nehmen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.


6.
Die Hähnchenschenkel im Bratfett von den
 Cabanossis ca 5 Minuten rundherum anbraten.
Salzen und Pfeffern.
Herausnehmen.


7.
In der selben Pfanne braten wir die Zwiebeln und den Knoblauch kurz an.


8.
Dann kommen die Paprika´s dazu.
Kurz mit anbraten.


9.
Ebenso den Reis.
Kurz durchrühren.


10.
Mit Kurkuma bestreuen und dann mit  Orangensaft und Brühe ablöschen.
Das Kurkuma gibt dem Gericht die gelbe Farbe ;)


11.
 Normal kommen die Erbsen erst 5 Minuten vor Schluss in die Pfanne, aber ich habe sie jetzt schon mit rein. Ich hab es lieber wenn sie richtig weich sind ;)
Wenn ihr sie knackig haben wollt, dann erst 5 Minuten vor Kochende dazugeben.


12.
Hähnchnschenkel wieder in die Pfanne geben. 
Deckel drauf und 20 Minuten leicht köcheln lassen.
Immer wieder mal umrühren.


13.
5 Minuten vor Ende der Garzeit, die Cabanossi dazugeben und nochmal kurz mit köcheln lassen.
(Jetzt wäre auch der Zeitpunkt die Erbsen dazuzugeben ;)  )


Und dann ist es auch schon fertig.
Evtl. nochmal etwas nachwürzen.

Dann wünsche  ich euch einen

LG  EURE  ALEXANDRA ;)




Kommentare

Beliebte Posts