Gefüllte Muschelnudeln mit Tomatensoße

Hallo ihr Lieben!


Nach einer gefühlten Ewigkeit, gibt es hier mal wieder ein Koch-Rezept. ( Kommt ja nicht oft vor, das ich mal gekochtes zeige. Wird wohl seinen Grund haben *lach*) 

Vor ein paar Monaten, gab es bei uns mal diese riesigen Muschelnudeln. Die mussten natürlich gleich in den Einkaufswagen.
Wusste aber noch nicht, was ich damit anstellen soll, aber egal, Hauptsache ich habe sie mal Zuhause. Man könnte sie ja mal gebrauchen lol :-D
Vom Einkaufen zurück, verschwanden sie dann im Schrank und das für ein paar Wochen.
Letzte Woche habe ich sie dann im Vorratsschrank wieder entdeckt und hab mir gedacht: ,, Die kannst doch mit Hackfleisch füllen?! 
Und das habe ich dann auch gemacht. Dazu noch eine leckere Tomatensoße und fertig war mein Rezept. Sieht doch toll aus , oder :) 
Natürlich verewige ich hier das Rezept .


Dann legen wir  auch schon mal los.
Wir brauchen :

1 Dose Stückige Tomaten
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Öl zum braten
500 g gemischtes Hackfleisch
Salz/Pfeffer
1 El Paprikapulver
1 El Italienische Kräuter
1 El Arrabiata Gewürz
1 El Tomatenmark
400 g Muschelnudeln
1 Tl Suppenbrühe ( Instant)
500 ml passierte Tomaten
1 El Sahne
80 g Parmesankäse
100 g Gouda
Eine große Auflaufform 


  1. Als erstes müssen die Nudeln 8 Minuten bissfest gekocht werden. (Kocht etwas mehr Nudeln, denn es kann sein das ein paar kaputt gehen.)
  2. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und klein Würfeln
  3. Hackfleisch krümelig anbraten.
  4. Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und mit anbraten
  5. Hackfleisch mit den ganzen Gewürzen würzen.
  6.  Tomatenmark anschwitzen und mit den stückigen Tomaten ablöschen. Wem es zu dick wird, kann mit etwas Rotwein noch ablöschen.
  7. Den Parmesan in das Hackfleisch reiben und unterrühren.
  8. Hackfleisch erstmal zur Seite stellen.
  9. Die Nudeln abtropfen lassen und abschrecken. Ebenfalls kurz zur Seite stellen.
  10. Für die Tomatensoße, die passierten Tomaten in einen Topf geben und erhitzen.
  11. Mit Salz, Pfeffer, Brühe und Arrabiata abschmecken.
  12. Alles 1 Minute köcheln lassen.
  13. Einen El Sahne dazugeben, unterrühren.
  14. Die Tomatensoße in die Auflaufform gießen.
  15. Muschelnudeln mit dem Hackfleisch füllen und in die Form legen.
  16. Den Ofen auf 180 Grad O/U vorheizen
  17. Den Gouda über die Muscheln verteilen und dann für 15 Minuten überbacken.


Fertig sind unsere gefüllten Muscheln !!!








© by Alexandra Seidel

Kommentare

Beliebte Posts