Scharfe Paprikasuppe

Hallo ihr Lieben

Heute gibt es wieder ein Freitags Kochrezept. Ich möchte mit euch heute gerne eine Paprikasuppe kochen. Die geht ganz einfach und ist mega lecker.
Ich habe sie in meinem Kitchenaid magnetic drive Blender püriert. Das Teil ist der Wahnsinn!!!
Ich habe ihn mir letzte Woche zu einem super günstigen Preis gekauft und bereue es bis jetzt nicht !!!
Ich wollte schon so lange einen, aber mir war der Preis einfach zu teuer. Bis ich eines Tages bei Media Markt bei den Mixern stand und meinen Augen nicht glaubte!! Der Blender war mehr als die Hälfte runtergesetzt!!! Das war meine Gelegenheit. So billig bekam ich den nie wieder, also hab ich ihn mitgenommen und ich muss sagen.... ICH LIEBE IHN!!! Er ist jeden Tag im Einsatz und das gute daran ist, meine Tochter nimmt jetzt viel mehr Obst und Gemüse zu sich ( Wir trinken jetzt jeden Tag unseren Smoothie). 

Aber da man nicht nur Smoothies machen kann, sondern auch Suppen, habe ich das doch gleich ausprobiert :)






Wir brauchen für 4 Personen:

3-4 Paprika´s ( Farbe egal)
2 mittelgroße Tomaten
1 große Zwiebel
3 Knoblauchzehen
2 El Olivenöl
2 El scharfe Paprikacreme
2 El Tomatenmark
750 ml Gemüsebrühe
Salz/Pfeffer/Zucker


  1. Die Paprika, die Tomaten waschen und in Würfel schneiden.
  2. Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und ebenfalls in Würfel schneiden.
  3. Das Olivenöl in einen Topf geben und erhitzen.
  4. Zwiebeln und Knoblauch darin kurz andünsten.
  5. Dann kommen die Gemüsewürfel dazu.
  6. Das ganze darf kurz mit andünsten.
  7. Nun kommt das Tomatenmark und die Paprikacreme dazu, kurz anschwitzen lassen.
  8. Mit der Brühe aufgießen und 10 Minuten köcheln lassen.
  9. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und dann darf die Suppe püriert werden.
  10. Das geht mit dem Pürierstab oder einem Mixer!

Dann ist sie auch schon fertig :)
So einfach geht das :)
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachkochen und bis bald :)
Eure Alexandra









Kommentare

Beliebte Posts