Mein BIENUT (Mißlungener Bienenstich lol)

Darf ich vorstellen ,, BIENUT,,


Mein Misslungener Bienenstich. Hab ihn ,,Bienut,, getauft. (Mischung aus Bienenstich und Donut, wegen dem Loch in der mitte)
Sollte ein Runder Kuchen werden. Ist aber eingestürzt und hat sich zu einer Donut Form verwandelt 
Hier das Rezept
Hefeteig
200ml Milch
50 g Butter 
375 g Weizenmehl

1Pck Trockenhefe
1Prise Salz
1Ei ( M)

Für den Belag
200 g Butter
100 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
2EL Honig
4El Sahne
200g abgezogene, gehobelte Mandeln

Für die Füllung
2 Pck Pudding Pulver, Vanille Geschmack
750 ml Milch


100 g Zucker
100 g Butter


Milch leicht erwärmen. Butter darin zerlassen. Mehl in einer Rührschüssel sorgfältig mit Trockenhefe vermischen.
Restliche Zutaten für den Teig und die lauwarme Milch-Fett-Mischung hinzufügen und die Zutaten mit dem Handrührgerät mit Knethaken erst kurz auf niedrigster, dann auf höchster Stufe in etwa 5 Minuten zu einem glatten Teig verarbeiten.
Teig zugedeckt an einen warmen Ort so lange gehen lassen, bis er sich sichtbar vergrößert hat.
2.
Für den Belag Butter mit Zucker, Vanillezucker, Honig und Sahne unter rühren langsam erhitzen, gut aufkochen lassen und die Mandeln unterrühren. Masse abkühlen lassen, dabei gelegentlich umrühren. Eine Fettpfanne oder Backblech mit hohem Rand 30x40 cm fetten.
3.
Den Hefeteig leicht mit Mehl bestäuben, aus der Schüssel nehmen und auf der leicht bemehlten Arbeitsfläche nochmals gut durchkneten. Teig in der Fettpfanne oder Blech ausrollen. Den Belag gleichmäßig auf dem Teig verstreichen und den Teig nochmals so lange gehen lassen, bis er sich sichtbar vergrößert hat.
Inzwischen den Backofen auf Ober/Unterhitze 200 Grad oder Heißluft 180 Grad vorheizen.
4.
Die Fettpfanne oder das Blech für 15 Minuten backen.
5.
Das Gebäck auf einem Kuchenrost dann erkalten lassen. Dann senkrecht halbieren (durchschneiden) und jede hälfte einmal waagerecht durchschneiden.
6.
Für die Füllung aus Pudding Pulver, Milch und Zucker nach Packunsanleitung, aber mit 750 ml Milch einen Pudding zubereiten und die Butter in kleinen Stückchen im heißen Pudding verrühren. Die Creme erkalten lassen, dabei gelegentlich durchrühren. Die Gebäckhälften mit der Creme füllen fertig.



Kommentare

Beliebte Posts